Wow! Ich bin überwältigt! Das war ein spannender Abschluss des Crowdfundings mit einem unerwarteten Finale, 19.305 € – fantastisch! Dafür und für euer enormes Vertrauen in mich und die Realisierung dieses Projektes danke ich euch sehr! Ich hatte einen Traum, der nun unser gemeinsamer Traum geworden ist und immer konkreter wird. Die Säule der Verbundenheit wird wunderschön – mein Versprechen – und die damit verbundene Botschaft strahlt weit in die Welt hinaus. Je mehr ich mich mit dem Thema befasse, desto komplexer und vielfältiger wird es. Es sind viele neue Aspekte dazu gekommen, neue Ideen entwickeln sich und fließen in das Projekt mit ein. Auch hier wieder mein Versprechen: Es bleibt aufregend!

Wie geht es nun weiter? Parallel zum Funding liefen die Vorbereitungen zur Aufstellung der Säule auf Hochtouren. Nun geht es unvermindert weiter. Zwei wesentliche Aspekte auf dem Weg zur Realisierung sind die Kosten und der Standort, die eng miteinander verknüpft sind. Die Kosten sind höher als anfänglich gedacht, auch weil Stahl- und andere Rohstoffpreise enorm gestiegen sind. Verlässliche Zahlen gibt es allerdings nach wie vor nicht, dafür allseits großes Vertrauen in das Projekt von Seiten der Politik, den Behörden und  vielen weiteren Aktiven aus dem Stadtteil. Parallel habe ich Firmen aus dem Stadtteil als Sponsoren angesprochen. Von deren Seite besteht reges Interesse, sich einzubringen. Bezirkliche Sondermittel kann ich beantragen, sobald der Standort feststeht. Ein unerwartet schwieriges Thema ist aber eben der Standort. Der bisher von der Behörde anvisierte Platz zeigte sich als ungeeignet und wurde inzwischen zweimal verschoben. Die Behörde sucht nun intensiv nach einer Alternative, um einen guten und repräsentativen Platz zu finden. Die konkrete Umsetzung könnte dann schon diesen Herbst starten. Das wäre doch schön!

Wie läuft es mit den Dankeschöns für Euch? Mein Atelier sieht schon wüst aus, denn überall liegen vorbereitete Zeichnungen und andere Dankeschöns für Euch bereit, die in den nächsten Tagen und Wochen ihren Weg zu Euch finden werden. Für die gebuchten Porträts brauche ich ja teilweise Fotos oder eben Euch/Dich zu Besuch in meinem Atelier. Das wird alles, wie versprochen, in den kommenden Wochen und Monaten laufen. Alle, die mit einem Profil in die Säule kommen, bekommen von mir noch eine extra Post. So, dass war nun ein ausführliches Update zur Säule der Verbundenheit. Ich hoffe ihr fühlt euch ausreichend informiert und weiter eng verbunden mit dem Projekt und der Idee, die dahintersteht. 

Für mich war dieses Crowdfunding eine enorme Erfahrung und ein wunderbares Gefühl, so unterstützt zu werden. Dafür bin ich euch allen sehr dankbar! 
Ganz herzliche Grüße and stay connected!

Teilen:

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Einweihung
Björn

Die Säule der Verbundenheit in Rahlstedt ist nun eingeweiht!

Bei herrlichem Sonnenschein und vor ca. 200-300 Besuchern würdigte Bundestagsvizepräsidentin Aydan Özoguz das neue Kunstwerk und Treffpunkt mit einer ausführlichen Ansprache.  Der Künstler erläuterte die fünfjährige Entwicklung

Realisierung
Björn

Wir laden ein zur Einweihung

Die Säule ist nun frei zugänglich und wir laden herzlich ein zur Einweihung am 26.08.2023 um 19:00, Schweriner Straße o.Nr., 22143 Hamburg Nachdem vor ein

Realisierung
Björn

Die Säule der Verbundenheit steht

Gestern Nachmittag, am 27.6.2023 um Punkt 16:30, hat die Säule ihren endgültigen Platz eingenommen. Es war ein enormer Kraftakt und bis zum letzten Moment eine

Realisierung
Björn

Das Fundament ist fertig

Es wird konkret. Seit Mitte Mai 2023 härtet nun das Betonfundament in der Schweriner Straße. Nach dem Bodenaushub, dem Ausbaggern, der Armierung, der Schalung, einer

Realisierung
Björn

Das Team agiert im Hintergrund

Lange haben wir nicht von uns hören lassen und es scheint ruhig um das Thema Säule geworden zu sein. Fakt ist aber, dass das gesamte

Realisierung
Björn

Die Baugenehmigung

Liebe Leute, nun wird es konkret, denn die Behörde hat den Bau der Säule genehmigt! Wir sind noch ganz betäubt von der tollen Nachricht und

Willkommen zurück!