Wow! I am overwhelmed! This was an exciting conclusion to the crowdfunding with an unexpected finale, € 19,305 – fantastic! I thank you very much for this and for your enormous trust in me and the realization of this project! I had a dream that has now become our shared dream and is becoming more and more concrete. The Column Of Connectedness will be beautiful – my promise – and the associated message will shine far into the world. The more I deal with the topic, the more complex and diverse it becomes. Many new aspects have been added, new ideas are developing and are incorporated into the project. Again, my promise: It will remain exciting!

How to move on? Parallel to the funding, the preparations for the erection of the Column were in full swing. Now it continues unabated. Two essential aspects on the way to realisation are the costs and the location, which are closely linked. The costs are higher than initially thought, also because steel and other raw material prices have risen enormously. However, there are still no reliable figures, but there is great trust in the project on the part of politicians, the authorities and many other activists from the district. At the same time, I approached companies from the district as sponsors. They are very interested in getting involved. I can apply for district special funds as soon as the location has been determined. An unexpectedly difficult issue is the location. The place previously targeted by the authorities proved to be unsuitable and has now been changed twice. The authorities are now looking intensively for an alternative in order to find a good and representative place. Concrete implementation could then start as early as this autumn. That would be great!

How about the Thank-You gifts for you guys? My studio is already looking desolate, because there are prepared drawings and other Thank Yous ready for you everywhere, which will find their way to you in the next few days and weeks. For the booked portraits I sometimes need photos or you to visit my studio. This will all work as promised in the coming weeks and months. Everyone whose profile will be applied to the column will receive extra mail from me. So, that was a detailed update on the ColumnOf Connectedness. I hope you feel sufficiently informed and continue to be closely connected to the project and the idea behind it.

For me, this crowdfunding was a tremendous experience and a wonderful feeling to be supported in this way. I am very grateful to you all for that!
Kind regards and stay connected!

Share:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Similar Posts

location
Björn

The Building Permit

Dear friends, the authorities have approved the construction of the column! We are still stunned by the great news and super happy! Four years have

location
Björn

The first drill

Dear Connected! The exploratory drilling for the column has been completed. Ein Team einer Baugrunderkennungsgesellschaft hat die Arbeiten bis in 8 Meter Tiefe ausgeführt und

location
Björn

The development of the Column is progressing

After a number of regional assemblies and meetings with politicians, civil servants, local residents and the Wandseterrasse Round Table, the location of the column has

location
Björn

The Location will be changed

The developments on the Column continue. There were now several discussions with the local politicians, tradespeople, round tables and cultural workers. The project can only

Design
Björn

Update on the Column of Connectedness

Little happened for a good two months because I was paralysed with a torn thumb ligament. Now it’s slowly coming back. In the meantime, however,

Willkommen zurück!

Welcome back!

Wow! Ich bin überwältigt! Das war ein spannender Abschluss des Crowdfundings mit einem unerwarteten Finale, 19.305 € – fantastisch! Dafür und für euer enormes Vertrauen in mich und die Realisierung dieses Projektes danke ich euch sehr! Ich hatte einen Traum, der nun unser gemeinsamer Traum geworden ist und immer konkreter wird. Die Säule der Verbundenheit wird wunderschön – mein Versprechen – und die damit verbundene Botschaft strahlt weit in die Welt hinaus. Je mehr ich mich mit dem Thema befasse, desto komplexer und vielfältiger wird es. Es sind viele neue Aspekte dazu gekommen, neue Ideen entwickeln sich und fließen in das Projekt mit ein. Auch hier wieder mein Versprechen: Es bleibt aufregend!

Wie geht es nun weiter? Parallel zum Funding liefen die Vorbereitungen zur Aufstellung der Säule auf Hochtouren. Nun geht es unvermindert weiter. Zwei wesentliche Aspekte auf dem Weg zur Realisierung sind die Kosten und der Standort, die eng miteinander verknüpft sind. Die Kosten sind höher als anfänglich gedacht, auch weil Stahl- und andere Rohstoffpreise enorm gestiegen sind. Verlässliche Zahlen gibt es allerdings nach wie vor nicht, dafür allseits großes Vertrauen in das Projekt von Seiten der Politik, den Behörden und  vielen weiteren Aktiven aus dem Stadtteil. Parallel habe ich Firmen aus dem Stadtteil als Sponsoren angesprochen. Von deren Seite besteht reges Interesse, sich einzubringen. Bezirkliche Sondermittel kann ich beantragen, sobald der Standort feststeht. Ein unerwartet schwieriges Thema ist aber eben der Standort. Der bisher von der Behörde anvisierte Platz zeigte sich als ungeeignet und wurde inzwischen zweimal verschoben. Die Behörde sucht nun intensiv nach einer Alternative, um einen guten und repräsentativen Platz zu finden. Die konkrete Umsetzung könnte dann schon diesen Herbst starten. Das wäre doch schön!

Wie läuft es mit den Dankeschöns für Euch? Mein Atelier sieht schon wüst aus, denn überall liegen vorbereitete Zeichnungen und andere Dankeschöns für Euch bereit, die in den nächsten Tagen und Wochen ihren Weg zu Euch finden werden. Für die gebuchten Porträts brauche ich ja teilweise Fotos oder eben Euch/Dich zu Besuch in meinem Atelier. Das wird alles, wie versprochen, in den kommenden Wochen und Monaten laufen. Alle, die mit einem Profil in die Säule kommen, bekommen von mir noch eine extra Post. So, dass war nun ein ausführliches Update zur Säule der Verbundenheit. Ich hoffe ihr fühlt euch ausreichend informiert und weiter eng verbunden mit dem Projekt und der Idee, die dahintersteht. 

Für mich war dieses Crowdfunding eine enorme Erfahrung und ein wunderbares Gefühl, so unterstützt zu werden. Dafür bin ich euch allen sehr dankbar! 
Ganz herzliche Grüße and stay connected!

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Standort
Björn

Die Baugenehmigung

Liebe Leute, nun wird es konkret, denn die Behörde hat den Bau der Säule genehmigt! Wir sind noch ganz betäubt von der tollen Nachricht und

Standort
Björn

Die erste Bohrung

Liebe Verbundene.  Die Sondierungsbohrung für die Säule ist vollbracht. Ein Team einer Baugrunderkennungsgesellschaft hat die Arbeiten bis in 8 Meter Tiefe ausgeführt und Bodenproben genommen.

Gestaltung
Björn

Bauantrag und erste Arbeitsproben

Es geht weiter in die Umsetzung des Baus. Wie schon im letzten Blogbeitrag erwähnt, gibt es enorm viel zu organisieren und zu bedenken. Den Bauantrag

Standort
Björn

Die Entwicklung der Säule schreitet voran

Nach etlichen Regionalversammlungen und Treffen mit Politikern, Beamten, Anwohnern und dem runden Tisch Wandseterrasse, ist nun der Standort der Säule endgültig fixiert (Fotomontage Seite 4)

Standort
Björn

Standort wird geändert

Die Entwicklungen zur Säule laufen weiter. Es gab nun noch mehrere Runden mit den hiesigen Politikern, Gewerbetreibenden, runden Tischen und Kulturschaffenden. Das Projekt kann nur

Gestaltung
Björn

Update zur Säule der Verbundenheit

Gute zwei Monate lang hat sich wenig getan, da ich mit einem Daumenbandabriss lahmgelegt war. Jetzt langsam wird es wieder.  In der Zwischenzeit ist aber

Willkommen zurück!