Wir laden ein zur Einweihung

Die Säule ist nun frei zugänglich und wir laden herzlich ein zur

Einweihung am 26.08.2023 um 19:00, Schweriner Straße o.Nr., 22143 Hamburg

Nachdem vor ein paar Tagen die Stufen um die Säule gesetzt wurden, die Pflasterarbeiten abgeschlossen sind und nun auch die Sondernutzung abgelaufen ist, wurden die Absperrgitter entfernt. Jetzt fehlt nur noch der Strom, um dessen Anschluss es ein anstrengendes Hin-und-Her gab. Für die Einweihung werden wir die Säule vorübergehend anschließen und dann dauert es noch etwas, bis ein neuer Stromkasten gesetzt wird, an dem dann die Säule dauerhaft ihren minimalen Strombedarf decken kann.

Auf einer Infotafel an der Säule wird demnächst zu lesen sein:

Willkommen an der Säule der Verbundenheit

Dieses Kunstwerk steht für ein Gefühl. Ein Gefühl das keine Grenzen kennt und uns doch zusammenhält: als Familie, als Gemeinschaft, als Gesellschaft und als Welt. Hier im Herzen Rahlstedts und darüber hinaus will diese Säule ein Bewusstsein dafür schaffen. Sie zeigt 72 Porträts von Menschen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Herkunft aus unserem Stadtteil, als Zeichen für Miteinander, Verständnis und als Treffpunkt für uns alle.

Was bedeutet Verbundenheit für dich? Mit wem bist du verbunden?

Auf einer zweiten Tafel werden die Sponsoren und das Team genannt.

Link zum NDR-Beitrag • • • Link zum SAT1-Beitrag

Säule der Verbindenheit

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Einweihung
Björn

Die Säule der Verbundenheit in Rahlstedt ist nun eingeweiht!

Bei herrlichem Sonnenschein und vor ca. 200-300 Besuchern würdigte Bundestagsvizepräsidentin Aydan Özoguz das neue Kunstwerk und Treffpunkt mit einer ausführlichen Ansprache.  Der Künstler erläuterte die fünfjährige Entwicklung

Realisierung
Björn

Wir laden ein zur Einweihung

Die Säule ist nun frei zugänglich und wir laden herzlich ein zur Einweihung am 26.08.2023 um 19:00, Schweriner Straße o.Nr., 22143 Hamburg Nachdem vor ein

Realisierung
Björn

Die Säule der Verbundenheit steht

Gestern Nachmittag, am 27.6.2023 um Punkt 16:30, hat die Säule ihren endgültigen Platz eingenommen. Es war ein enormer Kraftakt und bis zum letzten Moment eine

Realisierung
Björn

Das Fundament ist fertig

Es wird konkret. Seit Mitte Mai 2023 härtet nun das Betonfundament in der Schweriner Straße. Nach dem Bodenaushub, dem Ausbaggern, der Armierung, der Schalung, einer

Realisierung
Björn

Das Team agiert im Hintergrund

Lange haben wir nicht von uns hören lassen und es scheint ruhig um das Thema Säule geworden zu sein. Fakt ist aber, dass das gesamte

Realisierung
Björn

Die Baugenehmigung

Liebe Leute, nun wird es konkret, denn die Behörde hat den Bau der Säule genehmigt! Wir sind noch ganz betäubt von der tollen Nachricht und

Willkommen zurück!