Update zur Säule der Verbundenheit

Gute zwei Monate lang hat sich wenig getan, da ich mit einem Daumenbandabriss lahmgelegt war. Jetzt langsam wird es wieder. 

In der Zwischenzeit ist aber im Hintergrund doch einiges gelaufen:

  1. Angeregt durch Gespräche mit dem Künstler Bernd Stöcker, der einige Skulpturen hier in Rahlstedt stehen hat, habe ich mich entschlossen, die Basis der Säule deutlich zu verschlanken. Der Fokus liegt nun mehr auf der Säule und weniger auf den Stufen und der Sitzgelegenheit. Für weitere Standorte ist diese Konzeption besser geeignet, da platzsparender.
  2. Bei der letzten Bezirksversammlung am 1.9.21 stimmten die Parteien mehrheitlich für die Säule in Rahlstedt, der Standort wird allerdings neu verhandelt, da einige Fraktionen ihn für ungeeignet halten und die Säule gerne prominenter sehen möchten. Das ist eine gute Nachricht, denn mit einem zentraleren Platz erfährt die Säule auch die Dringlichkeit und Bedeutung die sie verdient. Ein Nachteil ist, dass es mit der Umsetzung nun länger dauert als gedacht.
  3. Einige wenige Profile fehlen.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Standort
Björn

Die Baugenehmigung

Liebe Leute, nun wird es konkret, denn die Behörde hat den Bau der Säule genehmigt! Wir sind noch ganz betäubt von der tollen Nachricht und

Standort
Björn

Die erste Bohrung

Liebe Verbundene.  Die Sondierungsbohrung für die Säule ist vollbracht. Ein Team einer Baugrunderkennungsgesellschaft hat die Arbeiten bis in 8 Meter Tiefe ausgeführt und Bodenproben genommen.

Gestaltung
Björn

Bauantrag und erste Arbeitsproben

Es geht weiter in die Umsetzung des Baus. Wie schon im letzten Blogbeitrag erwähnt, gibt es enorm viel zu organisieren und zu bedenken. Den Bauantrag

Standort
Björn

Die Entwicklung der Säule schreitet voran

Nach etlichen Regionalversammlungen und Treffen mit Politikern, Beamten, Anwohnern und dem runden Tisch Wandseterrasse, ist nun der Standort der Säule endgültig fixiert (Fotomontage Seite 4)

Standort
Björn

Standort wird geändert

Die Entwicklungen zur Säule laufen weiter. Es gab nun noch mehrere Runden mit den hiesigen Politikern, Gewerbetreibenden, runden Tischen und Kulturschaffenden. Das Projekt kann nur

Gestaltung
Björn

Update zur Säule der Verbundenheit

Gute zwei Monate lang hat sich wenig getan, da ich mit einem Daumenbandabriss lahmgelegt war. Jetzt langsam wird es wieder.  In der Zwischenzeit ist aber

Willkommen zurück!