Team und Unterstützer

Geschenkt ist nur die Idee

Auch die Realisierung der Säule der Verbundenheit ist nur möglich durch das Miteinander Vieler. Von der ersten Idee über ein erfolgreiches Crowdfunding bis zur finalen Aufstellung der ersten Säule, haben sich eine Vielzahl von Menschen zusammengetan, um aus einem kleinen Gedanken etwas Großes zu erschaffen.

portrait Björn von Schlippe

Björn von Schlippe

Künstler und Entwickler der Säule

Seit Mitte 2018 verfolgt er beharrlich und begeistert das Ziel, einen Treffpunkt mit positiver Strahlkraft zunächst in Hamburg-Rahlstedt und hoffentlich weiteren Standorten zu verankern.

portrait

Olav Schmidt

Zimmermann und Mitentwickler

Mitdenker und Fundamentleger der ersten Stunde und eigentliches Herz des Stadtteils Hamburg-Rahlstedt. Ein absoluter Glücksfall für die Säule und das Team!

portrait Dieter Wendelborg

Dieter Wendelborg

Konzeptionist und Visionär

Genialer Tüftler mit großem Netzwerk an Spezialisten und Fokus auf dem persönlichen Austausch, echten Begegnungen mit Menschen und nachhaltigem Wirtschaften.
portrait Gerrit Groteloh

Gerrit Groteloh

Künstler und Ideengeber

Ein Mensch mit weltmännischer Erfahrung, ein Klardenker, Konzeptioner und Durchblicker auf vielen Gebieten. Spezialist in Sachen Gestaltung.

portrait Christian Pfaff

Christian Pfaff

Texter und künstlerischer Direktor

Seine Texte sind nicht nur Oberfett, sie glänzen auch mit der Säule um die Wette. Unverzichtbar seine Expertise zu den Themen Verbundenheit und Kunst.

portrait Julian Lorenz

Julian Lorenz

Motiondesigner und Fotograf

Früh selbstständig gemacht, ist er ständig ausgebucht. Für die Mitarbeit an der Säule ist er jedoch sofort unterstützend dabei – blitzschnell und gleichzeitig tiefenentspannt.

Klaus-Peter Jebens portrait

Klaus-Peter Jebens

Mäzen der Säule und Unternehmer

Ein echter Macher mit viel Einfluss. Sein Credo: „Wir machen die Säule!“

Thomas Ulfig

Bauingenieur und Landvermesser

Ein ruhiger Mann mit klarem Kopf und viel Erfahrung im „Säulenbau“. Wir bauen auf seine Expertise und seine Kontakte.

Elgin von Schlippe

Ideengeberin mit glasklarem Verstand

Als Impulsgeberin mit Management-Geschick und Weitsicht ist sie ständig präsent und unerlässlich für die weitere Entwicklung der Säulen.

Außerdem beteiligten sich bei der Entwicklung der Säule folgende Personen und Firmen finanziell und/oder ehrenamtlich (ohne Reihenfolge):

Almut Norden, Doreen Gutz, Manuel Stapelfeld, Katrin Frey, Thorsten u. Saida Holtz, Tina Seidel, Nanne Osgart, Astrid Hennies, Käthe Schanz, Sabine Dierks, Wolfgang Wassmer, Jennifer Wroblewsky, Lars Hinrichs, Gito von Schlippe, Katy Schlüter, Alicia Marocchi Jannots, Sabine Kisvari, Dörte Sammann, Bianca Perry-Kunze, Virginie Siems, Désirée Schütte, Anita von Hertel, Ole Thorben Buschhüter, Adrian Hakon Hörmann, Regina u. Ekkehard Wysocki, Sabine Brunckhorst, Winfried Kober, Eva Hasselwarder, Ursula Nestler, Thomas Brinkmann, Dagmar Stoeck, Olaf Burmeister, Conny Zander-Oloffson, Kai Lucius, Tanja, Wolfgang, Annabell, Philip, Dennis Weimer, Andreas Schreib, Alexander Ahlvers, Jörg Meyer, Karin Binder, Arist von Schlippe, Dorothea und Peter von Schlippe und viele weitere ehrenamtliche Helfer.

Ein riesiges DANKE! an alle.