Team und Unterstützer

Geschenkt ist nur die Idee

Auch die Realisierung der Säule der Verbundenheit ist nur möglich durch das Miteinander Vieler. Von der ersten Idee über ein erfolgreiches Crowdfunding bis zur finalen Aufstellung der ersten Säule, haben sich eine Vielzahl von Menschen zusammengetan, um aus einem kleinen Gedanken etwas Großes zu erschaffen.

portrait Björn von Schlippe

Björn von Schlippe

Künstler und Entwickler der Säule

Seine Mission: Einen Ort der Verbundenheit schaffen – weithin sichtbar, geheimnisvoll-strahlend, einladend. Er inspiriert und bringt Menschen zusammen, schon jetzt.  

portrait

Olav Schmidt

Zimmermann und Mitentwickler

Mitdenker und Fundamentleger der ersten Stunde und eigentliches Herz des Stadtteils Hamburg-Rahlstedt. Ein absoluter Glücksfall für die Säule und das Team!
portrait Dieter Wendelborg

Dieter Wendelborg

Konzeptionist und Visionär

Genialer Tüftler mit großem Netzwerk an Spezialisten und Fokus auf dem persönlichen Austausch, echten Begegnungen mit Menschen und nachhaltigem Wirtschaften.
portrait Gerrit Groteloh

Gerrit Groteloh

Künstler und Ideengeber

Ein Mensch mit weltmännischer Erfahrung, ein Klardenker, Konzeptioner und Durchblicker auf vielen Gebieten. Spezialist in Sachen Gestaltung.

portrait Christian Pfaff

Christian Pfaff

Texter und künstlerischer Direktor

Seine Texte sind nicht nur Oberfett, sie glänzen auch mit der Säule um die Wette. Unverzichtbar seine Expertise zu den Themen Verbundenheit und Kunst.
portrait Julian Lorenz

Julian Lorenz

Motiondesigner und Fotograf

Früh selbstständig gemacht, ist er ständig ausgebucht. Für die Mitarbeit an der Säule ist er jedoch sofort unterstützend dabei – blitzschnell und gleichzeitig tiefenentspannt.
Klaus-Peter Jebens portrait

Klaus-Peter Jebens

Mäzen der Säule und Unternehmer

Ein echter Macher mit viel Einfluss. Sein Credo: „Wir machen die Säule!“

Thomas Ulfig

Bauingenieur und Landvermesser

Ein ruhiger Mann mit klarem Kopf und viel Erfahrung im „Säulenbau“. Wir bauen auf seine Expertise und seine Kontakte.
Elgin von Schlippe

Elgin von Schlippe

Ideengeberin mit glasklarem Verstand

Impulsgeberin mit Management-Geschick und Weitsicht, ständig präsent und unerlässlich für die weitere Entwicklung der Säulen.

Andreas Schreib

Lichtdesigner

Ein Mann, der sein Licht nicht unter den Scheffel stellt. Mit viel Erfahrung und Freude am Projekt beteiligt.

Roland von Unruh

Bauingenieur

Ein kluger Kopf mehr, der trocken und nüchtern die wesentlichen Fragen stellt.

Dennis Weimer

Stahlbauer

Mit Leidenschaft, Kunstsinn und ausgerüstet mit modernen Maschinen, ist er die ideale Besetzung für die Realisierung.

Katharina Thomsen

Kommunikatorin

Ein absoluter Glücksfall fürs Team. Wir freuen uns riesig sie an Bord zu haben. Kommunikativ, kreativ und bestens vernetzt.
Conny Zander-Olofsson

Conny Zander-Olofsson

GF Copyfuchs, Vors. Rahlstedter Netzwerk

Mit der Idee der Säule seit Beginn verbunden. Unterstützt als Rahlstedts Quartiersmanagerin das Projekt tatkräftig.

Anita von Hertel

Wirtschaftsmediatorin

Mit ihrer Kraft und Expertise im Umgang mit Menschen, ist sie ein großes Geschenk für dieses Projekt.

Stefan Meske

Stefan Meske

Texter

Begeistert von der Idee der Säule und stolzer Verfasser des Textes der Erklärtafel. Er hofft auf weitere Säulen der Verbundenheit …

Alicia Marocchi Jannots

Fotografin u. Übersetzerin

Mit argentinischen Wurzeln, profunden Sprachkenntnissen und ihrer Kontaktfreude ist sie unser Tor zur Welt. Sie lebt Verbundenheit!

Außerdem beteiligten sich bei der Entwicklung der Säule folgende Personen und Firmen finanziell und/oder ehrenamtlich:

Alexander Ahlvers, Karin Binder, Thomas Brinkmann, Sabine Brunckhorst, Olaf Burmeister, Ole Thorben Buschhüter, Sabine Dierks, Wilfried Eggers, Katrin Frey, Michael Grosse, René Grube, Doreen Gutz, Eva Hasselwarder, Astrid Hennies, Anita von Hertel, Lars Hinrichs, Adrian Hakon Hörmann, Thorsten & Saida Holtz, Alicia Marocchi Jannots, Klaus-Peter Jebens, Sabine Kisvari, Winfried & Anja Kober, Bianca Perry-Kunze, Kai Lucius, Maria & Rainer Lüers, Jörg Meyer, Ursula Nestler, Almut Norden, Conny Zander-Oloffson, Nanne Osgart, Christian Pfaff, Alexander Rosso, Dörte Sammann, Käthe Schanz, Dorothea & Peter von Schlippe, Arist & Gito von Schlippe, Katy Schlüter, Désirée Schütte, Tina Seidel, Virginie Siems, Manuel Stapelfeld, Dagmar Stoeck, Thomas Ulfig, Max Vollert, Wolfgang Tanja, Annabell, Philip Wassmer, Dieter Wendelborg, Phillip von Werder, Tobias Wolff, Jennifer Wroblewski, Regina & Ekkehard Wysocki und viele weitere ehrenamtliche Helfer.

Ein riesiges DANKE! an alle.

Willkommen zurück!